Kindergarten - Hort Nesthäkchen 1220 Wien Kagran  Kontakt/Anfahrt | Impressum   
Home
Unsere Preise
Gruppe 1
Gruppe 2
Hort
Freie Plätze
Impressionen
Bildergalerie
Gästebuch
links

 

 

 

Unsere Bärengruppe (3 - 6 Jahre)

Um 8:00 Uhr werden wir von der "Sammelgruppe" in unsere Gruppe abgeholt. Wir werden von unserer Pädagogin Barbara und ihrer Assistentin Birgit betreut.

Nachdem wir bis ca. 9:00 Uhr Zeit zum "Freispiel" haben (auch Bereichsarbeit mit Kleingruppen wird durchgeführt) nehmen wir unsere Jause ein.

Ein wichtiger Fixpunkt findet um 10 Uhr statt: unser täglicher Morgenkreis.

Ca. um 10.30 Uhr werden verschiedene Angebote (Turneinheiten, Sprachliche Angebote, Rhythmiken, Bewegungsbaustellen, usw.) in Teilgruppen erarbeitet.

Um 12 Uhr nehmen wir das von unserer Köchin Lily frisch zubereitete Mittagessen zu uns.

12:30- 13:00 Überleitung mit Singen und Gitarren-spiel in der Leseecke. Danach folgt unsere Ruhestunde (bis 14.15 Uhr) in der einige Kinder schlafen, andere sich mit ruhigen Spielen beschäftigen.

14:30 - 15:00 Jause
Ab 15:00 Freispiel, Bereichsarbeit wird fortgesetzt.

Um ca. 16:30 Uhr treffen sich alle, die noch nicht abgeholt wurden wieder in der Sammelgruppe.

 

nesthäkchen