Kindergarten - Hort Nesthäkchen 1220 Wien Kagran  Kontakt/Anfahrt | Impressum   
Home
Unsere Preise
Gruppe 1
Gruppe 2
Hort
Freie Plätze
Impressionen
Bildergalerie
Gästebuch
links

 

 

 

Unsere Mäusegruppe (2 - 6 Jahre)

In unserer Gruppe befindet sich von
6:30-8:00 Uhr die "Sammelgruppe".

Von 8:00-9:00 Uhr haben wir die Möglichkeit zum "Freispiel", das heißt, wir können uns aussuchen was und mit wem wir spielen.

Um 9:00 Uhr bekommen wir unsere Vormittagsjause und anschließend wird gesungen, gebastelt, vorgelesen, geturnt, getanzt oder in den Garten gegangen.

Um 11:15 Uhr gibt es Mittagessen, und nachdem wir dann alle wieder sauber gewaschen sind, gehen wir von 12:00-14:00 Uhr schlafen, denn so ein Vormittag im Kindergarten ist ganz schön anstrengend. Beim Einschlafen hilft uns leise entspannende Musik. In diesen 2 Stunden darf uns auch niemand stören!

Um ca. 14:00 Uhr stehen wir allmählich wieder auf, ziehen uns wieder an, gehen auf die Toilette oder werden gewickelt und dann geht´s wieder los!!!

Gegen 14:30 Uhr stärken wir uns mit einer Nachmittagsjause. Anschließend gehen wir in den Garten oder spielen.

Um 17:00 Uhr sammeln sich wieder alle Kinder, die noch nicht abgeholt wurden, bei uns in der "Sammelgruppe".

nesthaekchen - gruppe1
nesthäkchen
nesthäkchen